Unsere Spielecke wieder mal mit bekanntem Studiogast

Februar 18, 2014 in ...und sonst?, Kultur, Tipp

„Wir zocken für Euch“ – Damit präsentiert sich unsere Spielecke jeden zweiten Dienstag bei CampusFM ab 19:30 Uhr.

Und am 18.02. zocken sie nicht nur alleine, sondern gleich auch mit einem bekannten Webstar. SgtRumpel, bekannter Let’s Player, Regisseur, Programmierer und Hörbuchautor, ist am Dienstag live im Studio. Damit ist SgtRumpel der Zweite hochkarätige Livegast nach Brosator im Januar. Behandeln wird die Spielecke außerdem das Thema Let’s Plays, also das kommentierte Spielen von Computerspielen auf Youtube oder anderen Videoplattformen. Wie sieht der rechtliche Aspekt aus, warum macht man sowas eigentlich und was steckt an Technik dahinter.

Die Spielecke testet für Euch zwei hochwertige USB-Mikros, nämlich das Podcaster von RØDE und das 2020USB+ von Audio Technica. Für Konsolenspieler gibt es noch das Elgato HD Game Capture zum Aufnehmen von Konsolenspielen und verschiedene PC-Programme zum Aufnehmen von PC-Spielen. Aber natürlich steht SgtRumpel als Gast im Mittelpunkt. Und er wird CampusFM auch noch weiter begleiten, denn mit seinem Hörbuchprojekt Âlendia igeht Rumpel aktuell in sein viertes Kapitel. Grund genug natürlich für uns, auch hier schon ein paar Infos zu sammeln und demnächst bei CampusFM zu präsentieren.

Wer jetzt schon einmal mehr über Âlendia erfahren will, der kann sich auf seiner Homepage schon einmal informieren. http://www.alendia.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.