Das Kulturangebot auf Zollverein

Ihr habt Lust auf Kultur und Veranstaltungen in Essen? 

Unser Redakteur Joni hat sich das momentane Veranstaltungsangebot auf dem UNESCO-Welterbe Zollverein in Essen mal angeschaut. Da die Corona-Krise auch das Veranstaltungsangebot auf Zollverein eingeschränkt hat, hat Joni mit Christof Wolf, Referent für Kunst und Kultur der Stiftung Zollverein, gesprochen. Dabei hat er für euch einen Überblick über die aktuelle Lage und kommende Veranstaltungen bekommen.    

Weiter unten findet ihr den Beitrag zum Open Air Kino Zollverein sowie den Beitrag zum Musik-Eckchen auf Zollverein.



Open Air Kino Zollverein

Ein Open Air Kino der etwas anderen Art. Auf der ehemaligen Kokerei Zollverein unter den alten Druckmaschinen findet momentan jeden Donnerstag das Open Air Kino Zollverein statt. Dort werden Filmklassiker der Filmgeschichte in besonderer Atmosphäre gezeigt. Unser Redakteur Joni war für euch vor Ort und hat mit Christof Wolf, Referent für Kunst und Kultur der Stiftung Zollverein, gesprochen. 

Seid ihr auch den Beitrag zum Musik-Eckchen auf Zollverein.

Musik-Eckchen Zollverein

Live-Musik trotz der Corona-Krise die die Live-Musiker stark getroffen hat? 

Die Stiftung Zollverein hat extra wegen der Corona-Krise ein Projekt realisiert, welches jungen Musikern wie Straßenmusikern ermöglicht in diesen schwierigen Zeiten Live, vor Publikum aufzutreten. Wo? Bei gutem Wetter draußen in chilliger Atmosphäre (am Parkplatz A2 auf Zollverein), bei schlechtem Wetter in Halle 5. 

Eintritt frei, jeden Sonntag von 14 bis 17 Uhr.