WDR Moderator Marc Schulte im Interview

Moderator Marc Schulte im WDR Studio Duisburg

Das Gesicht kommt mir doch bekannt vor…

Das ist Marc Schulte. Er ist WDR Moderator bei der Lokalzeit aus Duisburg und Lokalzeit-Geschichten. In einem Interview mit unserem Redakteur Lukas erzählt er uns mehr über seinen Weg in die Medienbranche und wie es dazu kam, dass er vor der Kamera gelandet ist.

Moderator Marc Schulte im Studio
Moderator Marc Schulte Lokalzeit Studio Duisburg

Der erste Auftritt am Mikrofon vor versammelter Schule, eine abgebrochene Ausbildung und der überraschende Weg vom Radio vor die Kamera – mit kleinen Anekdoten lässt er uns an seinem Werdegang teilhaben. Außerdem gibt er uns einem genaueren Einblick in den Wandel der Medienwelt des Radios und Fernsehens. „Das gibt natürlich auch riesen Chancen“ und die „Möglichkeit einen guten Job zu kriegen“.

Fotos: lukas-zachos.de